Vereinsvorstand

Obmann Ing. Gernot Stangl
Stellvertreter Felix Haiden
Bgm. Gerhard Klaffner
Schriftführerin Andrea Trauner
Stellvertreterin Elisabeth Katzensteiner
Kassier Franz Pölzlbauer
Stellvertreter Ewald Kupfinger MBA
Rechnungsprüfer Manfred Großteßner
Carina Fluch
Beirat Dr. Kurt Apfolterer

 

Der Verein


Der Verein „ICH BIN DU“ wurde 1998 gegründet. Er besteht aus betroffenen Eltern und engagierten Personen mit sozialer Lebenseinstellung.

Unser Ziel war und ist es, Therapiemöglichkeiten für beeinträchtigte Kinder, Jugendlichen und Erwachsene in Weyer zu schaffen. Ein weiteres großes Anliegen des Vereines ist die Akzeptanz von beeinträchtigten Menschen in unserer Gesellschaft. Der Verein fördert das gegenseitige Lernen von behinderten und nicht behinderten Menschen, die Akzeptanz des „Andersseins“ und somit des einzelnen Menschen.

Durch Eigenmittel und mit finanzieller Hilfe des Landes Oberösterreich wurde im ehemaligen Kindergarten im Jänner 2002 ein Therapiezentrum eröffnet. Die Räumlichkeiten waren von der Pfarre Weyer gemietet.

Seit September 2009 sind wir in ein vom Land O.Ö. neu errichtetes Haus, Lebenshilfe Weyer und “ICH BIN DU“ übersiedelt. Wir finden hier hervorragende Bedingungen für unsere Klienten vor. Großzügig helle und  für Menschen mit besonderen Bedürfnissen bestens eingerichtete Therapieräume (barrierefreie Zugänge, Rollstuhlgerecht). Vor allem das persönliche Engagement von Herrn Bürgermeister Gerhard Klaffner hat dem Verein sehr viel geholfen.

Bei allen Personen, Vereinen und Institutionen die uns bisher sehr großzügig unterstützt haben, bedanken wir uns sehr herzlich.
 

Mitgliedschaft


„ICH BIN DU“ zählt derzeit ca. 360 Mitglieder. Mit € 12,00 pro Jahr unterstützen sie unseren Verein, der auf das Engagement der Öffentlichkeit angewiesen ist. Zahlscheine liegen bei allen Banken in Weyer oder direkt im Therapiezentrum auf.  

Wir hoffen weiterhin auf Ihre großzügige Unterstützung.
 
 Ing. Gernot Stangl
Obmann